Unser Betreuer-Team

Sandra Hundt

Kinderfeuerwehrwartin
Alter:
39
Dienstgrad:
Löschmeisterin
Einsatzabteilung:
seit 2001
KF-Betreuerin:
seit 2018
Ich bin Kinderfeuerwehrwartin, weil...
... es mir großen Spaß macht, mit Kindern zusammenzuarbeiten und ich mein Wissen auch gerne schon an unsere jüngeren Nachwuchsbrandschützer weitergeben möchte.

Kirsten Schindler

stv. Kinderfeuerwehrwartin
Alter:
49
Dienstgrad:
Oberfeuerwehrfrau
Einsatzabteilung:
seit 2019
KF-Betreuerin:
seit 2018
Ich bin stv. Kinderfeuerwehrwartin, weil...
... es für mich wichtig ist, Kinder verantwortungsvoll und mit viel Spaß und Spiel an das Thema Feuer/Feuerwehr heranzuführen.

Nadine Görgner

Betreuerin
Alter:
31
Dienstgrad:
Oberfeuerwehrfrau
Einsatzabteilung:
seit 2009
KF-Betreuerin:
seit 2018
Ich bin Betreuerin, weil...
... ich Kindern gerne etwas für ihr Leben mitgeben und beibringen sowie ihnen die Feuerwehr näher bringen möchte.

Jessica Schacht

Betreuerin
Alter:
27
Dienstgrad:
Oberfeuerwehrfrau
Einsatzabteilung:
seit 2014
KF-Betreuerin:
seit 2018
Ich bin Betreuerin, weil...
… ich viel Spaß an der Arbeit mit Kindern habe und mich darüber freue, ihre Augen durch spaßige Aktivitäten oder Feuerwehr-Inhalte in der Gemeinschaft zum Leuchten zu bringen.

Lena-Sophie Diers

Betreuerin
Dienstgrad:
Oberfeuerwehrfrau
Einsatzabteilung:
seit 2013
KF-Betreuerin:
seit 2019
Ich bin Betreuerin, weil...
... die Arbeit und die gemeinsame Zeit mit den Kindern für mich eine wichtige Rolle spielt. In meiner Jugendfeuerwehrzeit habe ich schätzen gelernt, dass die Kameradschaft in der Feuerwehr einmalig ist. Zusammen mit den anderen BetreuerInnen möchte ich jedem Kind die Möglichkeit geben, seine Stärken und Fähigkeiten durch ein abwechslungsreiches Programm weiterzuentwickeln.

Luisa Plate

Betreuerin
Alter:
27
Dienstgrad:
Oberfeuerwehrfrau
Einsatzabteilung:
seit 2014
KF-Betreuerin:
seit 2019
Ich bin Betreuerin, weil...
... ich seit meinem 10. Lebensjahr in der Feuerwehr bin und den Kindern ebenso tolle und unvergessliche Momente ermöglichen möchte, wie ich sie erleben durfte. Mit viel Abwechslung und Spaß möchte ich mein Wissen weitergeben und den Kindern schon jetzt zeigen wie wichtig die Feuerwehr und der Zusammenhalt sind.